Im Herzen jung

IM HERZEN JUNG

Im Verleih von Alamode Film. Kinostart 03.08.2023

Eigentlich hat die 70-jährige Shauna (Fanny Ardant), eine unabhängige Frau, mit ihrem Liebesleben abgeschlossen. Doch das Wiedersehen mit Pierre (Melvil Poupaud), jenem 45-jährigen Mann, dem sie vor Jahren begegnete, bringt sie durcheinander. Wider Erwarten sieht Pierre nicht nur eine ältere Dame in ihr, sondern eine Frau, die begehrenswert ist und in die er sich Hals über Kopf verliebt. Wäre er nur nicht Ehemann und Vater.

Regisseurin Carine Tardieu (EINE BRETONISCHE LIEBE) erzählt in ihrem neuesten Film von der Liebe zwischen einer älteren Frau und einem jüngeren Mann. In den Hauptrollen spielen die französischen Filmstars Fanny Ardant (DIE SCHÖNSTE ZEIT UNSERES LEBENS, 8 FRAUEN) und Melvil Poupaud (AN EINEM SCHÖNEN MORGEN, LAURENCE ANYWAYS). Cécile de France (DER SCHWARM, VERLORENE ILLUSIONEN) ist in diesem radikal ehrlichen und mit stimmungsvollen Bildern erzählten Liebesfilm in einer wichtigen Nebenrolle zu sehen.

Weitere Infos:


OT Les jeunes amants

Drama
Frankreich/Belgien: 2022
113 Min
FSK 12

Regie: Carine Tardieu

mit Fanny Ardant, Melvil Poupaud, Cécile de France