Neben den Gleisen_Deutschfilm_Plakat

Neben den Gleisen

NEBEN DEN GLEISEN

Im Verleih von Deutschfilm. Kinostart 06.04.2017

Neben den Gleisen_Deutschfilm_Plakat

Boizenburg ist eine kleine Elbestadt in Mecklenburg-Vorpommern. Mitten auf dem Bahnhofsvorplatz steht ein in die Jahre gekommener Kiosk, der von 5.00 Uhr bis 22.00 Uhr geöffnet hat. Er dient aber auch als Stammkneipe für Schichtarbeiter aus den Schlachthöfen, Arbeitslose, Taxifahrer und Rentner. Ende 2015 kommen am Bahnhof Tausende Flüchtlinge an, die ins nahe gelegene Erstaufnahmelager wollen. Die Stammgäste, die normalerweise hier Bier trinken und Fußball schauen, fangen an, über Politik zu diskutieren und ihre eigene Situation zu reflektieren. Wir treffen auf einen besonderen Moment, wo sie uns Einblicke in ihren Lebensalltag gewähren und über ihre Frustrationen und Hoffnungen reden.

Weitere Infos:

Neben den Gleisen_Deutschfilm_Szenenfoto 1Neben den Gleisen_Deutschfilm_Szenenfoto 2
NEBEN DEN GLEISEN

Dokumentarfilm
Deutschland: 2016
85 min
FSK ab 12, feiertagsfrei

Regie: Dieter Schumann

Webseite zum Film

Trailerdownload