Sowas von Super!

SOWAS VON SUPER!

Im Verleih von MFA+. Kinostart 31.08.2023

Das Leben der 11-jährigen Hedvig wird völlig auf den Kopf gestellt, als sie plötzlich aufgefordert wird, ihren Vater als Superheldin der Stadt zu ersetzen – dabei fühlt sie sich in der realen Welt gar nicht besonders wohl, stattdessen spielt sie sehr gerne Computer-Spiele. Hedvig würde dennoch gerne Superheldin werden, doch die Herausforderungen sind weitaus größer als gedacht. Ihr Vater denkt bald, dass sein sportlicher Neffe Adrian vielleicht der bessere Nachfolger wäre …

Als Hedvig traurig ihrer Großmutter die ganze Geschichte erzählt, ist diese sofort voller Begeisterung dabei: Die beiden bilden ein ebenso ungewöhnliches wie bemerkenswertes Superheldinnen-Team!

Der 3D-Animations-Film SOWAS VON SUPER! wurde von Skandinaviens größtem Animationsstudio Qvisten Animation produziert, Carter Goodrich (COCO, ICH – EINFACH UNVERBESSERLICH) hat ein erstes Charakterdesign gemacht. Der film feiert seine Premiere auf der Berlinale 2023 in Sektion Generation Kplus.

Weitere Infos:

Animationsfilm/Kinderfilm
Norwegen: 2022
76 Min

Regie: Rasmus A. Sivertsen