The Wailing_Alamode_Plakat

The Wailing – Die Besessenen

THE WAILING – DIE  BESESSENEN

Im Verleih von Alamode Film. Kinostart 12.10.2017

The Wailing_Alamode_Plakat

Eine Reihe von bestialischen Übergriffen und grausamen Morden erschüttert ein kleines Dorf in Korea. Scheinbar ohne jeglichen Grund greifen sich Nachbarn in brutalster Weise an. Der Ortspolizist bemüht sich um Aufklärung aber es gibt keine erkennbare Erklärung für die Welle an Gewalt. Umso schneller kochen die Gerüchte und Schuldzuweisungen hoch. Es heißt, ein japanischer Einsiedler, der seit kurzem im Wald haust, stecke hinter der Mordserie. Die Lage droht zu eskalieren, als auch noch die Tochter vom Polizisten von gewaltsamen Ausbrüchen heimgesucht wird. Um sie zu retten setzt er auf die Hilfe eines Schamanen und entfesselt dabei die wahre Macht des Bösen…

Na Hong-jins übersinnliches Meisterwerk hatte 2016 seine internationale Premiere beim International Filmfestival in Cannes. THE WAILING „erhebt das Genre-Kino zu einer wahren Kunst,“ schrieb Screen Anarchy, „und ist nichts für Menschen mit einem schwachen Herz.“

Mehr Information

The Wailing – Die Besessenen

Thriller/Horror
Südkorea/ USA: 2016
156 min.

Regie: Hong Jin Na
mit Do-won Kwak, Jung-min Hwang, Jun Kunimura, Woo-hee Chun, Hwan-hee Kim