VORSICHT SEHNSUCHT_Schwarz Weiss_Plakat

Vorsicht Sehnsucht

VORSICHT SEHNSUCHT_Schwarz Weiss_Plakat

VORSICHT SEHNSUCHT

Im Verleih von Schwarz-Weiss Filmverleih.

Kinostart: 22.04.2010
Frankreich 2009
104 min

Regie: Alain Resnais

Eine Tasche schwebt durch die Luft – und nichts ist, wie es vorher war. Ein banales Ereignis führt in Alain Resnais‘ Tragikomödie VORSICHT SEHNSUCHT (Les herbes folles) zu haarsträubenden Verwicklungen. Die gestohlene Brieftasche einer Amateurpilotin löst im Finder Merkwürdiges aus: Er beginnt sofort, sich für diese Frau um die 50 zu interessieren. In seiner Phantasie versucht er sich vorzustellen, wie sie lebt und wer sie ist und wie er sie kennen lernt. Schließlich gibt er die Geldbörse aber doch nur bei der Polizei ab und hinterlässt seine Telefonnummer. Marguerite bedankt sich telefonisch, legt aber keinen Wert auf ein persönliches Treffen, was Georges nun um so mehr dazu bringt, sich in ihr Leben zu drängen. Der gutbürgerlich situierte Georges scheint geradezu besessen von einer unbekannten Frau. Als es dann doch zu einem Treffen kommt, geraten bei diesen nicht mehr ganz jungen und sehr lebenserfahrenen Menschen die Dinge völlig außer Kontrolle.

Webseite zum Film