DIE REISE DES PERSONALMANAGERS_Alamode_Plakat

Die Reise des Personalmanagers

DIE REISE DES PERSONALMANAGERS_Alamode_Plakat

DIE REISE DES PERSONALMANAGERS

Im Verleih von Alamode Film.

Kinostart: 01.12.2011
Israel/Frankreich/Deutschland 2010
103 min

Regie: Eran Riklis

Der Personalmanager von Jerusalems größter Backerei steckt in ernsten Schwie-rigkeiten. Seine Frau hat ihn verlassen, für seine Tochter ist er eine Enttäuschung und er hasst seinen Job. Als eine ausländische Mitarbeiterin bei einem Selbstmordattentat ums Leben kommt und sich niemand für ihre Leiche interes-siert, hat der Personalmanager plötzlich eine Mission, die er nicht ablehnen kann: Er persönlich muss den Sarg der jungen Frau in ihre osteuropäische Heimat überführen. Zusammen mit einem schrägen Vizekonsul, einem nervtötenden Reporter, einem trinkfreudigen Fahrer und dem widerspenstigen Sohn der toten Arbeiterin findet sich der Personalmanager plötzlich wieder auf einer aberwitzigen Reise durch ein fremdes Land und schließlich auch zurück zu sich selbst.

Skurril, komisch und herzerwärmend zeigt der große Geschichtenerzähler Eran Riklis (DIE SYRISCHE BRAUT und LEMON TREE) in DIE REISE DES PERSONAL-MANAGERS wie aus einer kleinen, unliebsamen Aufgabe eine große, menschliche Mission wird.

Webseite zum Film